• Wir achten die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten und begegnen ihnen mit Respekt.
  • Wir bieten den Kindern vielfältiges Material (unstrukturiertes Natur- und Wertlosmaterial) an.
    Wir haben bewusst wenige, dafür konkret ausgewählte, pädagogisch fundierte Spielsachen.
  • Wir nehmen die Bedürfnisse der einzelnen Kinder in der Kindergruppe wahr und bieten
    ihnen entsprechende Spielangebote.
  • Wir arbeiten prozessorientiert, nicht produktorientiert.
  • Wir ermöglichen den Kindern das Erleben der Natur und der Jahreszeiten, lassen sie Erfahrungen mit den vier Elementen machen und sensibilisieren ihre Sinne.
  • Wir lassen die Kinder, die alt genug sind, ihr Essen selbst schöpfen und sich selbst einschenken (mit Unterstützung durch Bezugspersonen).
  • Wir lassen das Kind selbst entscheiden, wann es satt ist, auch wenn sein Teller nicht leer ist.

Die Eltern vertrauen uns ihr Wertvollstes, Wichtigstes und Liebstes an.

Wir sind uns dieser grossen Verantwortung bewusst.